#6002 - Polo 6R Comfortline von motetus

Motorisierung

1.6L TDI - 66 kW (90 PS)

Ausführung

Steilheck-Limousine (5-trg)

Getriebe

7-Stufen-DSG

Modelljahr

2010

Erstzulassung

Dezember 2009

Farbe

meerblau

Kennzeichen

PO LO 6002

Felgen im Sommer

CMS C18
7x16, ET 46, LK 5x100

Reifen im Sommer

Conti EcoContact 5 XL FR
195/45 R 16 84H

Felgen im Winter

Stahl 5Jx14

Reifen im Winter

Semperit Master-Grip
175/70 R 14

Fahrwerk

noch Serie (eh schon ziemlich straff), kein Reserverad

Motor bzw. Motorraum

4 Zylinder, Common-Rail Einspritzung, Turbolader, 16 Ventile, M.max 230, Nm 1500-2500
CO²-Fußabdruck lt. Liste: 112g/km, lt. Spritmonitor 140g/km
Effizienzklasse B, Euro 5
Dieselverbrauch lt. Liste: 4,3-5,2 l/100km,
lt. Spritmonitor bisheriger Gesamtdurchschnitt: 5,3 l/100km

Audio und Infotainment

Kenwood BT61U: CD, Bluetooth Freisprecheinrichtung und Audiostream, USB (mp3, wma, aac, Playlist), Aux-in, iPod- und iPhone-direct, 5-zeiliges LCD-Display, 4x50 W-Mosfet-Verstärker; integr. DSP-Chip mit digitaler Zeitverzögerung (DTA) zur Korrektur der Signallaufzeiten, elektronische Frequenzweiche mit einstellbarer Flankensteilheit; ausgleichen von Klangverlusten durch Fahrgeräusche mittels dreistufig einstellbarer Korrekturschaltung; Equalizer mit 22 verschiedenen Klangmustern oder manuell. Einfach-DIN. Bestes Gerät für ein System ohne Subwoofer! Hier ist mein Test: http://forum.polo9n.info/post585171.html#p585171

Eton POW 160 Compression 2-Wege Lautsprechersystem, Hochtöner mit Gewebekalotte (im Unterschied zum 172-er für etwas stärkere Durchhörigkeit der hohen Frequenzen), 2x70W.
Volldämmung der vorderen Türen.

Passiver Brodit-proclip (ArtNr. 854383), einfach in die Schlitze geklemmt (siehe Fotos). Der Handyschuh wird aufgeschraubt, es gibt ihn für fast alle Navi- und Handymodelle. Hab jetzt ein Huawei Ascend Y300 mit kostenloser OSMAnd~NaviApp im Handyschuh eigentlich für das Galaxy S2 oder 3 drin (ArtNr. 511258 ).

Radiotest meines „alten“ RMT 100 im Forum: http://forum.polo9n.info/post455962.html#p455962

Ausbau des Innenraums

innen LEDs, vorne blau, blanke Pedalkappen vom Audi TT; Aluringe um die Drehschalter; Brillenfach vom Bora; Frühlingsblumen für fröhliches Polo-Fahren, royalblaue Fußmatten von autoteppiche4you.de

Ausbau am Exterieur

Automatisch öffnende Heckklappe; chromblaue Kennzeichenhalter; LEDs; Endrohrblende ohne Schrauben; dunkle Rückleuchten und Bremsleuchte (mit 12 LEDs), VW-Emblem hinten schwarz foliert und Hintergrund in Wagenfarbe lackiert, VW-Emblem vorne Hintergrund in Wagenfarbe lackiert, LED-Effektbeleuchtung im Kühlergrill.

Ausstattungsmerkmale und Extras

DSG 7st., Fahrkomfortpaket (Geschwindigkeits-Regelanlage, Multifunktions-Anzeige, Parkpilot, Reifenkontroll-Anzeige); Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht; Dauerabblendlicht mit Bosch Longlife-Daytime; Standlicht mit Philips Blue-Vision; Fußraumbeleuchtung (LEDs); Kofferraumlicht (LED) und Kofferraum-Steckdose; Climatic; Mittelarmlehne; Sitzschubladen; Lenkradtisch, titanschwarze Polster und Fußmatten. 20-er Faltrad Krombacher-Edition mit Wittkop-Schwingsattel, ShimanoSIS 6-Gang Kettenschaltung, Sigma-Tacho (checkt 2 versch. Fahrräder), Autoventilen und Packtasche.

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Gesamtgewicht: 1.320 kg inkl. Fahrer, Tochterfahrzeug und rollendem Büro.

„Goldenes und grünes Lenkrad “ 2009 (Springer-Verlag)
„Auto des Jahres“ 2010 (World Car Awards New York))
„Bestes Auto“ 2010 (Auto Motor und Sport)
„Auto der Vernunft“ 2010 (super-Illu)
„Auto-Trophy“ 2010 (Autozeitung)
„Firmenauto des Jahres“ 2009, 2010, 2011 (DEKRA)
„Red Dot Design Award“ 2010 (Design-Zentrum NRW)
1. Platz der Neuzulassungen in Europa 2011
2. Platz beim „Gelben Engel“ 2010 (ADAC)
1. Platz „Goldene Plakette“ 2013 als pannenresistentestes Auto des TÜV-Süd

Nach Beendigung meiner Berufszeit
und als Konsequenz aus dem Diesel-Skandal habe ich am 05.10.2017 auf einen Benziner downgesized:
http://www.polo9n.info/Gastfahrzeuge/sk ... tetus/1874
und 2021 noch rechtzeitig vor der kriegsbedingten Energiekrise mein Privatauto ganz aufgegeben.
Jetzt fahre ich Fahrrad:
https://www.radforum.de/members/83204

31 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 17.04.2013 um 23:22 Uhr schrieb motetus

    Wow, an einem der ersten Sonnentage nach dem langen Winter 2013 leuchtet er im schönsten „Summerblue“,obwohl er eigentlich meerblau ist...!

  • Am 07.01.2012 um 22:37 Uhr schrieb Skyhigh

    nee macht mir nix aus ^^
    jaaa er is blau ^^ gefällt mir in diesem blau nich sooo aber man kann gut mit leben ;)
    die erklärung zu blau find ich super ^^
    und ich ergänze: und wenn das alles nichts hilft, dann werd selber Blau und alles ist wieder gut ^^
    deine ideen gefallen mir auch ;) vorallem das thermometer :D wird das nicht verfälscht durch die sonne?

    Grüße ausem Schwarzwald bzw angrenzender umgebung

  • Am 26.09.2011 um 21:42 Uhr schrieb felixl622

    hey danke dir du hast aber auch eine schöne farbe hihi ne schöner 6R sieht schick aus
    mfg felix

  • Am 21.07.2011 um 18:58 Uhr schrieb RedPassion

    hey! danke ;)
    das denk ich doch mal, kannst dich ja mal melden wenn du iwo bist auf treffen ;)

  • Am 06.07.2011 um 20:55 Uhr schrieb 6Rweiß

    hay hay, ich finde einfach nicht herraus wie man diese nachicht die du geschickt hast öffnet. meinen namen und mein pw erkennt er nicht an...

  • Am 04.07.2011 um 23:24 Uhr schrieb 6Rweiß

    hi,
    wenn du lust hast.
    ich probier mich jetzt auch mal darin ein treffen zu veranstalten.

    http://www.polo9n.info/Treffen/polo-tre ... lefeld/804

    fg zven

  • Am 22.03.2011 um 21:32 Uhr schrieb factory-gt

    Hey, danke für die nette Nachricht! ;)
    Ja es geht nix über LED :P
    Also am besten einfach mal ins Autohaus und nachmessen was ungefähr passen könnte.
    Wobei ich auch nach dem messen nicht gedacht hätte dass die vom neuen TT passt :D Hab's erst geglaubt als ich es bei nem anderen User gesehen habe.
    Ja in Bochum bin ich dabei, freue mich schon :)
    Grüße!

  • Am 01.01.2011 um 16:59 Uhr schrieb Bonay

    Hey Motte, wünsch dir ein Gesundes Neues und ganze viel Gesundheit, Glück und Erfolg. LG Chrissi

  • Am 19.12.2010 um 21:14 Uhr schrieb motetus

    :bday:
    He he, jetzt schreib ich selber mal:
    Heute wird er 1 Jahr! Und die 20.000km sind auch schon voll!
    :dankeschoen: für das erste Jahr Community! :alle:
    Es macht sehr viel Spaß mit Euch!
    :super:

  • Am 11.09.2010 um 14:46 Uhr schrieb M-TIGER

    Huhu Bernd :wink1: war ja laaange nicht hier :sorry: dafür habe ich aber schöne fünf Sterne gewachst, poliert und Dir hier abgeladen :D wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende und lasse noch viele Grüße da, Martina :cat: