#876 - Volkswagen Polo 86C G40 (Original) von g40tinu

Ausstattungsvariante

original

Motorisierung

1.3 Liter G40

Getriebe

Keine Angabe

Modelljahr

1988

Erstzulassung

Keine Angabe

Farbe

schwarz

Kennzeichen

-

Felgen im Sommer

BBS RM012

Reifen im Sommer

195/45ZR15

Felgen im Winter

Keine Angabe

Reifen im Winter

Keine Angabe

Fahrwerk

Eibach Fahrwerksfedern

Motor bzw. Motorraum

Keine Angabe

Audio und Infotainment

reicht aus

Ausbau des Innenraums

Keine Angabe

Ausbau am Exterieur

Keine Angabe

Ausstattungsmerkmale und Extras

Keine Angabe

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Bei den ersten 4 Bildern handelt es sich um einen originalen Polo II 86C G40. Der in der Kleinserie vor dem 2F G40 gebaut wurde. Das Fahrzeug besitzt auch noch keinen Katalisator und dadurch riecht er halt eben noch nach Auto. "grins"
Als ich das Fahrzeug gekauft habe, wollte ich zuerst nur die kleineren Gebrauchsspuren lackieren lassen, was dann zu einer kompletten Neulackierung geführt hat. Zum Glück konnte mich der Lackierer überreden das ich nicht nur einzelne Teile mache, sondern dass ganze Auto. Ich bereue es auf jeden fall bis heute nicht. Da ich immer noch eine Menge Spass mit dem Fahrzeug habe. Besonders stolz bin ich auf das X im Fahrzeugschein bei den Typennummero, da es dieses Auto nie offiziell in der Schweiz zu kaufen gab. Dies lässt mir etwas mehr Spielraum bei den Prüfern.

Bei den letzten beiden Bildern handelt es sich um meinen ehemaligen Polo den ich leider verkauft habe. Ich weis aber schon jetzt dass, irgendwann wieder ein 2F G40 vor der Garage steht.

10 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 03.02.2010 um 21:03 Uhr schrieb VWMAN

    Schöne POLO 1,(rarissime)mit G40 140PS?

  • Am 15.08.2009 um 13:20 Uhr schrieb fresh blue

    Das nenne ich mal Oldschool man einfach nur geil die kiste;)

  • Am 23.05.2009 um 19:18 Uhr schrieb Twin BY

    geil, einer der original G40 im 2er Polo :!: •lechz• Glückwunsch für diese Rarität! Sehr schön

  • Am 09.05.2009 um 07:57 Uhr schrieb Rich

    wow beide polos ne bombe...gruß in das nachbarland

  • Am 27.04.2009 um 16:53 Uhr schrieb Shabar

    :sabber:

  • Am 27.04.2009 um 12:38 Uhr schrieb Hotte

    Sehr schön. :top:

  • Am 25.04.2009 um 22:17 Uhr schrieb JuTheSchuh

    pornorös ^^

  • Am 25.04.2009 um 16:18 Uhr schrieb EnglischPolo

    1a, geile Kiste...

    Gruß

  • Am 25.04.2009 um 11:01 Uhr schrieb Nawrocki

    :top: Nen Hammer Teil.5••••• hier gelassen.:wink1: Gruß Markus

  • Am 24.04.2009 um 23:52 Uhr schrieb Steini

    Ohne Worte, 5 Punkte