Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

anleitungen:entriegelungshaken-fuer-vw-radios-im-eigenbau [16.12.2010 22:24]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
anleitungen:entriegelungshaken-fuer-vw-radios-im-eigenbau [10.06.2012 14:38] (aktuell)
Stephan Tijink
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Entriegelungshaken für VW-Radios im Eigenbau ====== ====== Entriegelungshaken für VW-Radios im Eigenbau ======
  
-Diese Anleitung wurde verfasst von [[http://www.polo9n.info/polo-1262.html|norixon.]]+Diese Anleitung wurde verfasst von [[http://www.polo9n.info/polo-1262.html|norixon]]. In dieser Anleitung wird dargestellt, wie man die Radio-Entriegelungshaken für VW-Radios (z. B. RC200) einfach aus einer Telefonkarte herstellen kann.
  
-In dieser Anleitung wird dargestellt, wie man die Radio-Entriegelungshaken für VW-Radios (z. B. RC200) einfach aus einer Telefonkarte herstellen kann.+===== Erforderliche Teile =====
  
-**Erforderliche Teile:**+  eine alte Telefonkarte
  
-    * eine alte Telefonkarte+===== Erforderliche Werkzeuge =====
  
-**Erforderliche Werkzeuge:** +  * Nagelschere 
- +  * Blatt Papier 
-    * Nagelschere +  * alte Telefonkarte 
-    * Blatt Papier +  * Taschenmesser (Cutter)
-    * alte Telefonkarte +
-    * Taschenmesser (Cutter)+
  
 Da es mir auf den Zeiger ging ständig zum Freundlichen zu fahren um mir nur mein Radio rausnehmen zu lassen und mir 10 Euro für 4 Entriegelungs-Metallstäbchen zu viel sind bin ich auf die Idee gekommen, die Dinger irgendwie selbst zu bauen. Da es mir auf den Zeiger ging ständig zum Freundlichen zu fahren um mir nur mein Radio rausnehmen zu lassen und mir 10 Euro für 4 Entriegelungs-Metallstäbchen zu viel sind bin ich auf die Idee gekommen, die Dinger irgendwie selbst zu bauen.
Zeile 20: Zeile 18:
 Ein Überblick über das notwendige Werkzeug und Material: Ein Überblick über das notwendige Werkzeug und Material:
  
-{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild01.jpg?570|}}+{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild01.jpg?910|}}
  
 Ich hab am Anfang aus dem Blatt eine Schablone geschnitten, was aber eigentlich nicht unbedingt nötig ist. Ich hab am Anfang aus dem Blatt eine Schablone geschnitten, was aber eigentlich nicht unbedingt nötig ist.
Zeile 28: Zeile 26:
 Nun bearbeitet ihr diesen, wie in der folgenden Skizze dargestellt: Nun bearbeitet ihr diesen, wie in der folgenden Skizze dargestellt:
  
-{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild02.jpg?570|}}+{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild02.jpg?910|}}
  
 Nehmts nicht so ernst mit den angegebenen Werten, nen halber mm mehr oder weniger ist net schlimm. Nehmts nicht so ernst mit den angegebenen Werten, nen halber mm mehr oder weniger ist net schlimm.
Zeile 38: Zeile 36:
 Zum Vergleich noch ein Original Entriegelungsschlüssel: Zum Vergleich noch ein Original Entriegelungsschlüssel:
  
-{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild03.jpg?570|}}+{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild03.jpg?910|}}
  
 Euer Endergebnis sollte so in etwa aussehen: Euer Endergebnis sollte so in etwa aussehen:
  
-{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild04.jpg?570|}}+{{:anleitungen:entriegelungshakeneigenbau:bild04.jpg?910|}}
  
 Ich habs bis jetzt immer so gemacht, funktioniert einwandfrei und hatte keine Probleme damit. Ich habs bis jetzt immer so gemacht, funktioniert einwandfrei und hatte keine Probleme damit.
Zeile 50: Zeile 48:
 Um das Radio raus zunehmen einfach die Schlüssel mit der Spitze nach außen in die Löcher am Radio stecken und wenn alle 4 drin sind an 2en (über Kreuz) ziehen und euer Radio sollte euch entgegenkommen. Um das Radio raus zunehmen einfach die Schlüssel mit der Spitze nach außen in die Löcher am Radio stecken und wenn alle 4 drin sind an 2en (über Kreuz) ziehen und euer Radio sollte euch entgegenkommen.
  
-**HinweisDas Team von polo9n.info und der jeweilige Autor haftet nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitung entstehen können entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.**+<embed :haftungsausschluss/>