Abschlepphakenabdeckung vom Golf 4 nachrüsten

Diese Anleitung wurde verfasst von Fabolous. In dieser Anleitung wird gezeigt, wie man sich am Polo eine Abschlepphakenabdeckung im Golf-4-Stil einbaut.

Erforderliche Teile

  • 1J0 803 663 B41 Abschlepphakenabdeckung Golf 4
  • Kosten: ca. 1 €

Erforderliche Werkzeuge

  • Säge
  • Feile
  • 120er Schleifpapier

Ausganssituation

Das Problem: Häßlich aussehender Abschlepphaken, da dieser mit dieser mit schwarzem Unterbodenschutz überzogen ist. Entfernt man die die schwarze Pampe, kommt die graue Grundierung zum Vorschein - ergo keine Verbesserung

Die Lösung: Eine Abschlepphakenabdeckung vom Golf 4

Die Abdeckung an der roten Linie entlang zersägen.

Die überstehenden Reste wegschleifen/feilen und die Schnittkante entgraten.

Kappe bis Anschlag draufschieben - Fertig!

Und so sieht das dann aus.

Alternativ gibt es die Abdeckkappe vom Polo 6r, die passt ohne Anpassungen, da hier die Aufkantung entfallen ist (Achtung, es ist keine Teilenummer eingeprägt). Das Teil steckt bei mir seit 1,5 Jahren drauf.

6R0 803 663 9B9 Kostenpunkt: 1,61€ brutto (Stand Jan. 2013)


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.