#4063 - Polo 9N3 Trendline von Quinzi Polo

Motorisierung

1.4L FSI - 63 kW (86 PS)

Ausführung

Steilheck-Limousine (5-trg)

Getriebe

5-Gang-Schaltung

Modelljahr

2006

Erstzulassung

November 2006

Farbe

Sommerblau

Kennzeichen

-

Felgen im Sommer

Sommer CMS 16 zoll
Winter orgi. Stahlfelgen mit VW Radkappen

Reifen im Sommer

Sommer 205/45/R16
Winter 185/65/R14

Felgen im Winter

Keine Angabe

Reifen im Winter

Keine Angabe

Fahrwerk

- Supersport Gewindefahrwerk
- ganz unten wie es der Tüv haben will ( 3 Gewindezähne übrig )
- Federwegsbegrenzer

Motor bzw. Motorraum

- Abblendlicht in Xenon mit 8000 Kelvin
- Fernlicht in Xenon mit 8000 Kelvin
- Standlicht in LED

Audio und Infotainment

- Sony
- 4.1 Soundsystem

Ausbau des Innenraums

- blaue innenraumleuchte

Ausbau am Exterieur

- Scheibengravur von Freundin und von mir
- GTI Esd
- Heckansatz an ESD angepasst
- Rückleuchten lasiert thx tron
- dritte bremsleuchte lasiert thx tron
- rote Bremssattel lackierung
- Grill in GTI Look
- Seat Leon Cupra R Lippe nur im Sommer sonst verliere ich sie zu oft :-)

Ausstattungsmerkmale und Extras

- Sitzheizung vorn
- ESP
- Climatronic
- Elekt. Fensterheber
- Elekt. Aussenspiegel und beheizt
- Rücksitzbank geteilt
- Nebelscheinwerfer
- Bremsverschleissanzeige
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Scheibenwasser beheizt
- Komortblinken
- Zentralveriegelung

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Meine Polo Geschichte


16. Mai 2008


Nach langem überlegen war ich dann soweit das ich mir ein Polo zulege.

21. August 2008


An diesem Tag habe ich gedacht das er nie wieder die blicke von anderen auf sich zieht weil mir eine Ausgewachsene hirschkuh in die rechte seite reingerannt ist. ( 300 kg schwer und eine Rückenhöhe von 1,40 meter ) und sachschaden von 6000 ¤

5. September 2008


Ich habe meinen polo wieder bekommen und habe mir gedacht das ich ihn ein kleine verschönerung ihn gebe. PS danke an meine Freundlichen

5. November 2008


Nach 500 km Autobahn mit 190 Km/h ging mir der geber für den Kühler flöten also lief der kühler immer.

30. Dezember 2008


Nach einem einkauf ging bei mir die Motorchecklampe an. ich habe mir gedacht die Zündspule wär es gewesen weil er nur noch geruckelt hat. Nächsten Tag zum Freundlichen gefahren und der sagte nur zu mir Einspritzventil 3 und 4 seien kaputt.

4.Januar 2009


Ein paar tage ging es ja gut mit der motorchecklampe aber diesmal hat sie wieder gebrannt und ich bin wieder zu VW gefahren und die haben mir gesagt das ein Ventil für die Luftzufuhr sei kaputt.

5. Januar 2009


wollte ihn heute eigentlich abholen aber kaum aus der einfahrt raus brannt die oben genannte lampe wieder also zurück und fehler gesucht. Diemal ist ein Ansaugrohr kaputt.

10. Januar 2009


wieder mal steht er beim freundlichen diesmal hat er probleme mit einer saugrohrklappe.Und nochmal ein neues Einspritzventil bekommen.

16. Januar 2009


An diesem Tag wollte er gar nicht mehr. nach mehreren Versuchen sprang er an und bin gleich zu VW gefahren und sie sagten zu mir das die Drosselklappe sich nicht mehr ganz öffnet

20. Februar 2009


Wollte Abend noch was essen gehen und hatte komischerweise mehr leistung gehabt. Habe mir nix gedacht. Auf den Heimweg ging das nette Symbol mal wieder an. Nächsten Tag zum Freundlichen und Fehlerspeicher ausgelesen. Er sagt nur das es ein ventil für die Abgasrückführung kaputt wäre. Also wieder ein Mietwagen. Dann war auch noch das ESP kaputt.

3. März 2009


Diesmal ging KEINE leuchte an habe mich nur gewundert warum keine Spritzwasser am Heckscheibenwischer raus kommt. Nachgeschaut vorne im Motorraum. Waschbehälter war leer also aufgefüllt und getestet. Ging gar nix. Nächsten Tag zum Freundlichen wieder. Er nur so zu mir. ihr ganzer Kofferaum ist naß. fehler war an der C Säule weil da eine Steckverbindung kaputt ist. Und außerdem hat der motor probleme gehabt bei der Gaswegnahme. Er hat sich so angefühlt als er sich verschluckt hat!!!! Mal wieder ein Mietwagen ( AUDI A4 nigelnagel neuer )

5. März 2009


Heute habe ich ihn wieder bekommen und schau da alles ast rein. Nur mit ruckeln sagte der meister das es wieder ein Einspritzventil kaputt ist. Und zwar das für 2 und 3. Besonders das dritte haben sie erst gewechselt.


23. Juli 2009 18:35 Uhr

Heute habe ich gedacht bei uns geht die welt unter. Es hat gehackelt. Aber nicht nur kleine Steine sondern Tennisball größe. Mein auto ist komplett zerstört. Motorhaube, Tür, Frontscheibe, Dach, A - Säule, B - Säule, Kotflügel. Ich hoffe nur das der Freundliche es wieder hinbekommt. Termin für die Dellen ist am 24 . August. Gutachter war auch schon da und meinte Motorhaube neu, Dach neu lackieren A- Säule lackieren und B Säule lackieren. Mal schaun ob die das wieder hin bekommen. Sachschaden liegt bei ca: 5800 Euro.


21.August 2009

Heute wollte ich los fahren und meine scheibe sauber machen. Siehe da der scheibenwischer geht ganz langsam. Also ab zum freundlichen und er meinte nur das die Scheibenwischer aufsätze fest wären. OK. Also bekomme ich neue rein und es wird gleich der hagelschaden instand gesetzt.Und meine klimaanlage wird auch gleich überprüft weil sie gar nicht mehr kühlt. Also ist sie irgendwo undicht.


23. Dezember 2009

Wollte heute eigentlich einkaufen fahren. nach einer zeit ging die ZV los. Und zwar Auf Zu Auf Zu Auf Zu usw. also zum freundlichen und die sagten mir das die A Säule voll kommen vergammelt ist. Also das heist das man die Kabel neu machen muss. Aber für 560 ¤ ist das mir zu teuer.



Momentan will ich blaue Scheinwerfer haben. Bin auch schon voll dabei. Ich denke mir mal weil blau hat keiner bis jetzt.

52 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 18.06.2010 um 19:29 Uhr schrieb kochi_J-town

    Du bist mir am Mittwoch höhe Untergeschwend begegnet..

  • Am 16.11.2009 um 01:32 Uhr schrieb miaschnuckl

    Oh mann, wenn ich das lese hab ich viel Respekt... Ich hoffe es läuft zukünftig besser für dich ! VLG :)

  • Am 03.11.2009 um 13:15 Uhr schrieb kochi_J-town

    ganz ehrlich: verkauf das klo solange du noch kannst! du hast ja mal DAS paradebeispiel für ein montagsauto erwischt... da würde ich garnicht lange fackeln. wenn man das so liest muss man ja vor jeder fahrt zum lieben gott beten das alles funktioniert..

  • Am 31.10.2009 um 10:16 Uhr schrieb 6R-Boy

    Hey schicker Polo, aber hast ja schon ne lange Leidensgeschichte hinter dir, hast sehr viel Pech, aber kann ja nur besser werden.

    Grüßle
    Sascha

  • Am 17.10.2009 um 20:06 Uhr schrieb Idealo

    Hat der Polo den Dienst verweigert aufm Weg nach KE oder was war los?

  • Am 28.09.2009 um 07:15 Uhr schrieb Cinilein

    5 Punkte für die Farbe :-)

    Geiles Auto, aber hattest wohl ziemlich viel Pech damit :-(

    Liebe Grüße

  • Am 01.08.2009 um 00:30 Uhr schrieb Intel-Killer

    Schöner Polo, die Felgen und die Rückleuchten gefallen mir sehr gut. Viel Glück für die Zukunft, bis jetzt hattest Du ja ganz schön viele Probleme mit dem Polo.

  • Am 31.07.2009 um 23:41 Uhr schrieb AllgäuRocket

    Danke für deinen Eintrag. Dein blau hat au was. Natürlich 5Pkte zurück. Bin schon des öfteren durch Tannheim gefahren, coole Sache. Gruß Patrick

  • Am 04.06.2009 um 22:04 Uhr schrieb Gerald

    Da hast du einen Polo nach meinen Geschmach ;-) Super Farbe, 16 Zoll Felgen und schön Tief :top: So muß es sein !!! Da gebe ich gerne 5 Punkte :)

  • Am 31.05.2009 um 18:06 Uhr schrieb Bumblebee

    Sehr schöner Polo :) und sooo schön tief :super: ...du hattest ja schon ne Menge ärger mit ihm...drücke dir dir Daumen das du jetzt keine Sorgen mehr hast... Lg und 5 Punkte