#5495 - Polo 9N3 Sportline von Znyder

Motorisierung

1.9L TDI - 96 kW (130 PS)

Ausführung

Steilheck-Limousine (3-trg)

Getriebe

6-Gang-Schaltung

Modelljahr

2009

Erstzulassung

Oktober 2008

Farbe

Black Magic Perleffekt

Kennzeichen

-

Felgen im Sommer

Varano 6,5 J x 16

Reifen im Sommer

205/45 R16

Felgen im Winter

Keine Angabe

Reifen im Winter

Keine Angabe

Fahrwerk

Sportfahrwerk

Motor bzw. Motorraum

Kraftwerk

Audio und Infotainment

RNS MCD 4x20 Watt 8 Lautsprecher
Zemex II+Optional Bluetooth

Ausbau des Innenraums

Audi TT-Pedale
3. Sonnenblende
Kleiderbügel von Mercedes-Benz
GTI-Einstiegleisten

Ausbau am Exterieur

Chromleiste
B-Säule hochglanz
Ladekantenschutzfolie
Abschlepphakenabdeckung

Ausstattungsmerkmale und Extras

Lederausstattung VIENNA-Cream
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge
Reifenkontrollanzeige
Anhängevorrichtung abnehmbar
Park Pilot
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung
Licht und Sicht Paket mit Dauerfahrlicht
Komfortpaket Elektrik
Gepäcksicherungspaket
Kopfairbagsystem
Climatronic
Schiebedach
Winterpaket
Navigationssystem mit großer FIS
Verriegelung ab 15 Km/h
Automatisches öffnen bei abziehen des Schlüssels
Alarmhorn "Rest der Welt"
Bluetooth für Mobiltelefon mit dem ZEMEX II

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Einer der letzten 9N3 mit "fast" allem!!! (Wenn ich gewollt hätte dann wäre er Overloaded)^^
4 Türen hatte ich vorher im BMW e34 und die wollte ich nicht mehr.
CD-Wechsler wollte ich nicht gegen die Schublade tauschen (PS: In der Schublade war bis heute nie etwas drin).
Das Bluetooth von VW fand ich eher schon ne Frechheit der Optik wegen und da mein e34 keine Getränkehalter hatte wollte ich diesen für Flaschen unbedingt haben.
Ansonsten bin ich recht zufrieden :)
Die Umgewöhnungszeit von BMW auf Polo hat fast 6 Monate gedauert und mittlerweile mag ich den kleinen Kraftprotz der wenig Energie aufnimmt, aber dafür umso mehr seinem Herrchen bereitstellt, richtig gerne.
Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend und der Spritverbrauch liegt auf der Landstrasse unter 5 und auf der Autobahn bei 160 bei knapp 6 Litern.
Abends auf der Berliner Stadtautobahn mit "weit vorausschauender zurückhaltender" Fahrweise hatte ich ihn mal auf 3,5 Liter ("VW"Bordcomputer)und bei guter alter BMW Fahrweise ca. 230 km/h (laut "VW"Tacho :P) schon mal ein bischen mehr.
Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir einfach.

PS: Kann es sein das der Motor irgendwie gedrosselt ist? Habe letztens beim ADAC "Top-Fahrsicherheitstraining" in Linthe einen Passat Variant mit 105 Diesel PS auf der Rundstrecke vor mir gehabt . Der zog davon wie nichts. Entweder liegt es am 6-Gang gegenüber seinem 5-Gang oder VW drosselt aus Marketingtechnischen Gründen die Fahrzeuge damit ein Polo keinen Passat überholen soll. Erst ab der 4. Runde kam ich langsam ran, aber ich war nicht überlegen. Hab ja trotz 1245 Kg Leergewicht immer noch nen Gewichtsvorteil gegenüber dem Passat Variant. Mal abgesehen von den PS. Ausserdem wurden die Bremsen so heiss, dass sich das VW Logo in den Varano-Felgen vorne links und rechts verabschiedet hatte.

Schon ne komische Angelegenheit^^

7 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 01.03.2010 um 12:35 Uhr schrieb PGPolo

    Was für ein Polo :sabber: !!! Die Innenaustattung und der Motor sind einfach nur :super: Guß und natürlich 5•••••!

  • Am 09.08.2009 um 15:49 Uhr schrieb Hoffes

    Hab da tatsächlich mal ne Frage: Können wir unsere Autos nicht einfach tauschen:cheesy: Im Ernst, du hast meinen Wunschmotor und vor allem beiges Leder:sabber: 3,5 l sind echt mal n Witz, liegt aber mit Sicherheit an dem 6ten Gang... lg und 55555•

  • Am 28.07.2009 um 19:26 Uhr schrieb Nawrocki

    :top: Schicke Innenausstattung gewählt.Sieht :super: aus.Na dann ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier mit uns.:wink1: Gruß Markus :welle:

  • Am 28.07.2009 um 11:33 Uhr schrieb FREGY

    VIENNA-Cream, einfach Sahne!! Hätte ich auch gerne. Würde aber wohl nicht so gut zu meinem candyweissen passen wie zu deinem schwarzen Polo. Natürlich 5• dafür. Gruss FREGY

  • Am 27.07.2009 um 19:26 Uhr schrieb bissafuh

    sehr schöner polo.
    fünf punkte

  • Am 27.07.2009 um 06:54 Uhr schrieb Maxmorritz

    Sehr Schönes Auto !! Viel Spaß und glück damit !Abnehmbare Kupplung ?? ..Gibs das original für den Polo ?? MFG

  • Am 27.07.2009 um 02:13 Uhr schrieb vowa

    Sehr schönes Auto mit Klasse Ausstattung ! Ich würde wohl noch schwarze Scheinwerfer des GTI einbauen...
    Daumen hoch !