#422 - Polo 9N3 Sportline von Levi

Motorisierung

1.4L 16V - 55 kW (75 PS)

Ausführung

Steilheck-Limousine (3-trg)

Getriebe

5-Gang-Schaltung

Modelljahr

2006

Erstzulassung

September 2005

Farbe

Silverbird Metallic

Kennzeichen

ME-IN776

Felgen im Sommer

Borbet LS 7J x 17 graphit-poliert

Reifen im Sommer

2x 205/40 R17 84W RF Toyo Proxes T1R
2x 205/40 R17 84W Pirelli PzeroNero

Felgen im Winter

Misano 6J x 14

Reifen im Winter

185/60 R14 82T Bridgestone Blizzak LM-20

Fahrwerk

Bilstein B14 PSS ohne kleinen Konterring
gekürzte Koppelstangen von Bilstein

Motor bzw. Motorraum

Motorkennbuchstabe BKY, Getriebe GRZ,
Motorraumdämmatte
Motoröl 5w-30 für dynamisches Wartungsinterval

Audio und Infotainment

RCD200 mit 8 Boxen

Ausbau des Innenraums

Velours-Fußmatten "Premium" mit Polo-Logo
R-Line Pedale
R-Line Lenkradplakette
R-Line Fußablage
Golf V GTI / R32-Lederlenkrad ohne Multifunktionstasten
Bora-Brillenfach mit klassischer Pilotenbrille
SuperFlux LED-Innenbeleuchtung (2er-Sofitte) inkl. 1 Watt LED Lese- und SuperFlux-Kosmetikleuchten
mattierte Innenlichtscheibe
weisse Fußraumbeleuchtung (Kaltlichtkathoden 10cm) an Türkontakt geschaltet, dimmend ableuchtend
weisse Kaltlichtkathoden (30cm) links + rechts im Kofferraum
Gepäckraumeinlage anthrazit mit Polo-Schriftzug
110W SMD-Wechselrichter
Navigation Navigon 2110 max im Klappfach eingebaut
3 Lufthansa Brechbeutel in der Ablage Beifahrertür inkl. Servietten
Diverse Lightscribe-CD's
"Erste Hilfe"-Handbuch
Rennpferd - "Harvey"

Ausbau am Exterieur

Chrom-Heckzierleiste
glanzschwarze Abschlepphakenabdeckung vom Golf 4 hinten
schwarzverchromter Auspuff/Endrohr
schwarze Alu-Kurzstabantenne
hochglänzende B-Säulenverkleidung
dunkelgrau lackierte Trommelbremsen
Wegfall Hubraum-Bezeichnung und Polo-Schriftzug
MTEC "Superwhite" Fernlicht
Philips Blue Vision Ultra Standlicht
Philips X-Treme Abblendlicht
Chromblinkerlampen vorne
anthrazite "Sportline"-Aufkleber an den C-Säulen
2 x Safety-Car Dach-Blitzer für Treffen
Nummernschildhalter "polo9n.info" vorne & hinten
2 x polo9n.info-Magnetschilder #422 für Treffen

Ausstattungsmerkmale und Extras

Sportline-Ausstattung
Metallic-Lackierung
Climatronic
PDC bzw. Parkpilot
Reifendruckkontrolle
Komfortpaket Elektrik
Ersatzrad
VW-Polo "Island of Chill"-CD vom Freundlichen

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

10.03.2007 Sommerfelgen sind wieder montiert, neue LEDs eingebaut und Heckansicht leicht modifiziert (schwarzverchromtes Endrohr & glanzschwarze Abschlepphakenabdeckung). Die Dinge, die ich am häufigsten putzen muß. :D
Und ja, es finden sich Nachahmer. :)

31.03.2007 Trommelbremsen dunkelgrau matt lackiert (etwas dunkler als Wagenfarbe), vordere Bremssättel von Rost und Bremsstaub befreit,und jeweils 1 Watt HighPower W5W-LEDs testweise als Standlicht eingebaut - aktuell sind sie wieder als Innenlicht (Bild 3) in Kombination mit einer 2er-Sofitte Superflux-LEDs im Einsatz.

16.06.2007 Harvey geschenkt bekommen, damit ich nicht so alleine fahren muss. :D

01.07.2007 Kalenderbild 2008 steht zur Wahl - siehe Weblink. :)

21.07.2007 Dritter Platz beim Kalendervoting - Vielen Dank an alle, die mich gevotet haben.

27.08.2007 1. Inspektion nach 2 Jahren und einer wahnsinnigen Laufleistung von 14.452 km.

05.09.2007 Neue Kupplung und das Ganze drumrum.

21.09.2007 Leopold feierte seinen 2. Geburtstag.

12.04.2008 Sommerreifen / -felgen montiert....wurde auch Zeit

30.07.2008 Navigation Navigon 2110 max ins obere Klappfach eingebaut, aber so, dass man es bei Bedarf wieder lösen kann.

02.09.2008 Kalenderbild im Voting - Nummer 23. Ein bißchen mehr Detailschärfe und mehr Struktur bei den Rücklichtern könnte es vertragen, aber Regeln sind Regeln.

08.09.2008 HU/ASU bestanden - keine Mängel

23.07.2009 2. große Inspektion und dabei auch die hinteren Reifen gewechselt, weil ein Nagel darin feststeckte. Ausserdem Keilrippenriemen, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Öl und Zündkerzen getauscht.

02.08.2009 Neuer Bahnrekord - 648km an einem Stück mit einer einzigen Tankfüllung (40l): Von Langenfeld gestartet und mit Umweg über Meinhard-Grebendorf (MT) nach Erkrath gefahren - gemütliche 110km/h auf der Autobahn.

11.07.2010 Leider war beim Rückwärtsfahren ein Stromkasten im Weg. Kurzerhand wurde dieser arme Kasten umgenietet.
Naja, 970€ in den Sand gesetzt.

26.06.2011 Heute ist wieder Inspektionstag. Klima blinkt ab und zu und Kühlmittelverlust ausgeglichen.

11.07.2011 Klimakondensator gewechselt. Garantieverlängerung sei Dank keine Kosten für mich.
---------------------------
Premium #422

629 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 19.07.2011 um 21:52 Uhr schrieb Lumpy

    nette fotos, see you soon ;)

  • Am 17.09.2010 um 13:15 Uhr schrieb PsyKater

    Hey Gregor, was macht die Kunst? Lange nichts mehr von dir gehört :)

  • Am 11.09.2010 um 09:05 Uhr schrieb M-TIGER

    Hui, Gregor :welle: war ja laaange nicht hier :sorry: dafür habe ich aber schöne fünf Sterne gewachst, poliert und Dir hier abgeladen :D wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende und lasse noch ganz liebe Grüße da, Martina :cat:

  • Am 19.08.2010 um 17:25 Uhr schrieb Big Foot

    servus! einen sehr schicken autowagen hast du;-) wie zufrieden bist du mit dem bilstein fahrwerk?! spiele auch mit dem gedanken mir etwas gewindiges von bilstein zuzulegen. lg

  • Am 21.07.2010 um 12:28 Uhr schrieb alessea

    :birthday: mit :party: :sonne: :torte: und :saufen: :blumen:
    alles gute :knuddel:
    lg kathy :wink:

  • Am 10.07.2010 um 19:32 Uhr schrieb PussyWagon

    Hey Levi

    ich versuche aufs Treffen zu kommen wohne ja jetzt in Frankfurt.

    Lg Carmen

  • Am 02.05.2010 um 17:43 Uhr schrieb AL X 179

    Hallo Gregor,

    gerne gerne...war früher wahrscheinlich näher dran als heute....hab 20 Jahre in Hochdahl gewohnt :)könnten uns ja mal Treffen wo stehst Du denn wenn Du Zeit hast?? Gruß Alex

  • Am 22.04.2010 um 23:04 Uhr schrieb AL X 179

    Ja Moin,
    datt et in Hochdahl jemandem aus dem Forum gibt hät ich ja nie gedacht ;)und dann direkt noch der Master persönlich :D
    Geilste Fotos B) 5•
    & Gruß
    Alex

  • Am 18.03.2010 um 19:33 Uhr schrieb M-TIGER

    :cat: alles gut bei Dir?

  • Am 14.02.2010 um 12:23 Uhr schrieb Fränky

    Soooooo ich lass jetzt auch mal nach langer langer langer zeit auch einen lieben gruß und ein paar punkte da :wink1: und flitze wieder ganz schnell hinter mein sofa :sofa::lol: