#733 - Polo 9N3 Cross von Fieser Fettsack

Motorisierung

1.4L 16V - 55 kW (75 PS)

Ausführung

Cross

Getriebe

5-Gang-Schaltung

Modelljahr

2006

Erstzulassung

April 2006

Farbe

Ravennablau metallic

Kennzeichen

HX-

Felgen im Sommer

Leichtmetallräder
"BBS-Radialspeiche" 7 ½ J x 17 in Sterling-Silber mit Radsicherungen

Reifen im Sommer

Reifen: 215/40 ZR 17

Felgen im Winter

Keine Angabe

Reifen im Winter

Keine Angabe

Fahrwerk

Serie: Schlechtwegefahrwerk, ca. 15 mm erhöhte Bodenfreiheit & Feder- / Dämpferabstimmung straffer

Motor bzw. Motorraum

Prins VSI (vollsequentielle Autogasanlage)

Audio und Infotainment

Serie: RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Ausbau des Innenraums

Keine Angabe

Ausbau am Exterieur

Serie

Ausstattungsmerkmale und Extras

Cool and Sound " mit "Climatronic,
Winterpaket,
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar,
Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar,
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn,
Textilfußmatten vorn und hinten.

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Mein zweiter VW, vorher Golf III New Orleans mit über 151000 km.

Bei ca. 12.200 km wurde eine LPG-Anlage von Prins verbaut und ist jetzt bei > 155.000km
Bisher keine defekte, die auf die Gasanlage zurück zu führen sind.


Mängel/Defekte Polo:
Bei 2300km von Marder durchbissener Kühlmittelschlauch. (07.06)
Bei 8200km CD-Auswurf vom RCD200 defekt -> neues Radio über Garantie (02.07)
Bei etwa 30.000km Teile der Dachrehling abgefallen, VW übernimmt 70% Kulanz (08.08 )
Bei ca. 41.000km Motoruckeln -> Motordrehzahlgeber an der Nockenwelle defekt(03.09)
Bei 81.000km Radlager hinten Rechts gewechselt.
Bei ca. 95.000km starkes ruckeln/schütteln -> 1 elektr. Benzineinspritzventil defekt (11.12)
Bei 103.000km tausch von Zahnriemen, Wasserpumpe etc. (3.13)
Bei 114.000km Drucksensor Klima defekt (06.14)
Bei 118.000km Regler für Innenraumlüfter defekt (10.14)
Bei 121.000km hintere Stoßdämpfer und eine Achsmanschette neu. (4.15)
Bei 122.000km 1. Zündspule defekt. (4.15)
Bei 128.000km 2. Zündspule defekt (10.15)
Bei 136.000km Servopumpe defekt (6.16)
Bei 151.000km 3. Zündspule defekt (4 . auch gleich erneuert ) (11.17)
Bei 160.000km Scheibenwischergestänge festgegammelt. (10.18)



Der Polo bereitet mir, bis auf den zu kleinen Motor, immernoch sehr viel Fahrspaß, vor allem, weil er
tadellos auf LPG lauft!

16 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 05.04.2010 um 02:03 Uhr schrieb joujou

    Moin Mike!Da gebe ich Martina vollkommen recht!Aber Deine lange Netzabwesenheit hat doch hoffentlich nüscht m. Deinem "CROSSI" zu tuen!Bei der langen Mängelliste wird es einem ja ganz schwarz vor den Augen."Dachreling" hat meine "KQ" auch!5 0 ins Nest!LG

  • Am 11.06.2009 um 23:21 Uhr schrieb M-TIGER

    :1: CrossPolo ist immer 5• Wert! Schönen Gruß, Martina :rumsi:

  • Am 05.03.2009 um 18:49 Uhr schrieb crossdani

    schöner cross^^ 5• von mir!! viel spass noch..... :D:D:D:D:D:D:D

  • Am 03.03.2009 um 20:12 Uhr schrieb Schnobbes

    Netter Polo. Gefällt mir echt sehr. Lass dir mal nen paar grüße und punkte da. Thorsten

  • Am 11.01.2009 um 17:18 Uhr schrieb gelöschter Benutzer

    schickes auto.lass dir mal 5 punkte da

  • Am 20.08.2008 um 17:52 Uhr schrieb Zera

    sehr schönes Blau :super: Lass dir dafür mal Punkte da :D Viele Grüße Anne :wink:

  • Am 24.06.2008 um 09:34 Uhr schrieb PsyKater

    Oldenburg 8O Wat machste da denn feines? :D

  • Am 21.04.2007 um 19:01 Uhr schrieb Jan_9N3

    ich seh grad das dein rcd200 defekt war/ist. hast du das defekte vllt. noch und würdest du es abgeben? wäre super gruß jan. schöner polo :)

  • Am 31.08.2006 um 16:30 Uhr schrieb Hercules

    Jo, deswegen hab ich den bei Lohre gekauft. Spricht ja auch schon für sich das der Chef da selber inner Werkstatt arbeitet.

  • Am 21.08.2006 um 12:50 Uhr schrieb Hercules

    Mal nen Gruss aus Ovenhausen dalass.
    Hab meinen Polo aus Steinheim von Lohre.
    Schau doch mal bei www.speedy-ovalez.de vorbei wenn du wissen willst was wir hier so treiben ;)
    Hab gehört es soll der Westfalenring nun im Kleinformat gebaut werden,stimmt das?