#5796 - Polo 9N Trendline von bodhisattva

Kein Foto vorhanden
Das Mitglied hat noch kein Foto für dieses Fahrzeug bereitgestellt.

Motorisierung

1.4L TDI - 51 kW (70 PS)

Ausführung

Steilheck-Limousine (5-trg)

Getriebe

5-Gang-Schaltung

Modelljahr

2005

Erstzulassung

October 2005

Farbe

weiss

Kennzeichen

-

Felgen im Sommer

Stahl was sonst? Ich mag es Unauffällig.

Reifen im Sommer

165/70R14 Winterpneus zum Schnee- und Aquaplaning fräsen !!

Felgen im Winter

Keine Angabe

Reifen im Winter

Keine Angabe

Fahrwerk

normal

Motor bzw. Motorraum

nothing special

Audio und Infotainment

JVC

Ausbau des Innenraums

nothing special

Ausbau am Exterieur

ganz normal weiss

Ausstattungsmerkmale und Extras

4fach elektr. FH

Weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug

Unser Polo ist unser Stadt- und Zweitauto derzeit neben meiner heissgeliebten Vespa und unserem Golf Plus Sportline TDI DSG. Warum Polo? Weil er mich von der Leichtigkeit her und den Maßen sehr an meine Golf GTI 16V Zeiten in den 80ern erinnert. Aber natürlich nicht vom Spruch (also Auspuffsound) her. Und natürlich kommt er nicht, mit dem Sebring Auspuffkrümmer bestückten GTI, nahe. Der 3 Zylinder ist schon a witziges Ding.

Bin schon Fiat 124, 131 Abarth, Audi Quattro, Peugeot 404, Peugeot 504, Lancia Delta Integrale, und anderes witziges Material in den letzten Jahrzehnten gefahren, auch sowas witziges wie den Ur Cinquecento, aber wie gesagt geradeaus kann jeder fahren, wie kriege ich die Kiste (bitte ohne ESP) am schnellsten um die Ecke ist die Kunst.

Aber ich liebe ihn heiss auch wenn er nur 70 PS hat und Powerdrifts kann man auch auf 165ern gut hinkriegen.

Unser Polo wird niemals auf koreanischen oder chinesischen Reifen daherkommen. Ganz einfach, weil ich mit jedem meiner (in meinem Leben schon fast 20) Autos zum Intensiv Training unseres Autofahrerklubs hier in Österreich fahre um damit die Grenzen des Geräts und der Reifen auslote. Winter- wie auch Sommerreifen immer nur europäische Markenware. Da spare ich nicht. Aber vielleicht montiere ich nächsten Sommer ein Set 186/60R14 oder sogar die 195/55R15. Hoffentlich wird er damit nicht zu langsam.

Fotos folgen.

Als erster einen Kommentar schreiben

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.