Begeisteter VW-Fahrer (Golf 1, Golf 2, Passat Kombi, Polo).

1 Kommentare

Jetzt kostenlos bei polo9N.info registrieren, um ein Teil der Community zu werden.
Nach der Registrierung kannst du ebenfalls Kommentare schreiben.

  • Am 02.11.2012 um 00:25 Uhr schrieb ossiosborn

    Meine Frau hat sich 2007 einen fast neuen Polo 9N3 1.4 mit nahezu Vollausstattung gekauft.
    Der erste TÜV im jahr 2010 war hier ernüchternd: Erhebliche Mängel !!!
    1. Total verrostete hintere Scheibenbremsen mit rostpunkten übersät sowie Riefen.
    2. Motoraufhängung marode ( drei Gummilager sind spröde)
    3. Motor ruckelt und kommt nur langsam auf touren Fehler: Einbau von zwei neuen Einspritzdüsen nach ca. 50.000 km
    4. Heckscheiben-Waschanlage funktioniert nicht. Fehler: Schlauch ist irgendwo bei der Heckklappe gerissen
    Kostenpunkt der Garantieübernahme durch VAG-VW-Vertragshändler: rd. 2.500,- Euro. Auto war zwei Tage in der Werkstatt. Na super. Gottseiank habe ich einen älteren Passat (Baujahr 1992), bei diesem kam ich stets ohne Mängel bis heute durch !!!!!!! Dies ist und bleibt noch alte Qualität im Gegensatz zum heutigen Schrott .
    Der zweite TÜV am 31.10.2012: Wieder erhebliche Mängel wg. verrosteter hinterer Scheibenbremsen, keine TÜV-Plakette erhalten. Reparaturkosten rd.200,-Euro.
    Nebenbei funktioniert nach der genannten Reparatur das Display des VW-Radios RC 200 nicht richtig, d.h. Displayanzeige ist stark verzogen, so daß man kaum die Sender mehr ablesen kann. Werde dies bei der Werkstatt monieren. Aber ich meine, hier muß ich wieder blechen wg. Reparatur oder ich kaufe gleich ein Neues ?
    Mal warten, was die dazu sagen? ihr hört wieder von mir.
    Habt ihr auch so ähnliche Probleme mit euren Polos? schlechte Qualität der Teile usw.
    Gebt mir Bescheid.Danke
    Gruß
    Oswald