Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Über das Projekt polo9N.info und polo6R.info

Geschichte, Intention und Realisierung von polo9N.info und der Schwestermarke polo6R.info

Die Idee für polo9N.info entstand im März 2004. Zu diesem Zeitpunkt war der Polo 9N bereits seit gut 2 Jahren auf dem Markt, die Tuningsszene war aber nichts desto trotz noch recht übersichtlich, doch es bestanden auch damals schon Websites, die sich ausschließlich mit dem neuen Polo-Modell beschäftigten. Was also dachte man sich dabei, eine weitere 9N-Seite aus dem Boden zu stampfen? Das Konzept für polo9N.info war nicht einfach, bestehende Websites zu imitieren, sondern eine Site zu schaffen, die es so noch nicht gab, um den Besuchern das Optimum an Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten zu bieten. Der Community-Gedanke war uns bereits von Anfang an sehr wichtig. Unser Team besteht daher nicht nur aus Auto-begeisterten, sondern zugleich aus Web-Designern und Programmierern. Denn Informationen zu sammeln ist die eine Sache; sie optimal zur Verfügung zu stellen eine andere. Unser Anspruch war und ist es, nicht alles anders, aber vieles besser zu machen.

Unsere Intention ist es, eine Site für euch, unsere Besucher, und nicht nur für uns zu gestalten. Wir möchten euch Funktionen bieten, die ihr auf anderen Seiten nicht oder nur in unkomfortabelen Umsetzungen finden könnt und gleichzeitig unseren Besuchern eine größtmögliche Mitgestaltungsmöglichkeit bieten, indem wir unser Team aus Mitarbeitern aus der Community rekrutieren sowie immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme unserer Usern haben.

Im Jahr 2009 neigte sich die Ära des 9Ns als Neuwagen dem Ende zu - im Mai 2009 wurde die Produktion in allen Werken eingestellt und die Linien umgerüstet auf den Nachfolger des 9Ns: Der Polo 6R zog in die Welt, die Nachfolge seines erfolgreichen Vorgängers anzutreten.
Wir zollten dem neuen Polo unseren Respekt und huben Ende 2009 die Schwestermarke polo6R.info aus der Taufe. Gleichzeitig launchten wir eine neue technische Basis, die Polos der Generationen 9N und 6R vereint und an der wir seit Ende 2008 intensiv gearbeitet hatten.

Natürlich wendet sich diese Site nicht nur an Leute, die den Polo 9N, 9N3 oder 6R selber besitzen, dies drückt schließlich auch unser Name aus, polo9N/6R.info - Wir möchten auch Nicht- und Beifahrern einen Einblick in das Erlebnis Polos bieten, denn nicht ohne Grund ist die Polo-Reihe eine der erfolgreichsten, wenn nicht die führende, im Kleinwagen-Segment. Wir bieten euch jedoch auch eine Gastgalerie, die in eingeschränktem Funktionsumfang das Einstellen von anderen Fahrzeugen ausser den aktuellen Polo-Modellen erlaubt sowie natürlich die Möglichkeit, euch vor einem eventuellen Polo-Kauf ausgiebig anhand Erfahrungen anderer zu informieren oder vielleicht sogar eure Individualisierungswünsche zu planen. Mehrere zehntausende Fotos bieten einen umfangreichen Pool an Ideen und Eindrücken - denn auch beim Polo heisst es: Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Website und freuen uns jederzeit über eure Mithilfe, Lob oder konstruktive Kritik!

Euer polo9N.info Team