Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Verwechslungsgefahr bei Zigarettenanzünder und Steckdose im Kofferraum

Da man sich im Polo eine Steckdose im Kofferraum beim Kauf mitbestellen konnte, brauchte diese auch eine Sicherung, womit diese abgesichert ist. Nun hatte ich viele Freunde und bekannte mit einem Polo 9N, so wie ich ihn besitze, welche das Problem hatten, dass der Zigarettenanzünder vorne in der Mittelkonsole nicht mehr funktioniert. Da das bei mir auch der Fall ist, habe ich mich mal an das Problem rangemacht und eine sehr sehr simple Lösung gefunden. :D

Das hier ist die eine Seite der Sicherungskarte im Polo 9N:

Wichtig sind die beiden rot umrandeten Sicherungen. Da wir erst gar nicht drauf gekommen sind, dass die Zigarette (49) für den Zigarettenanzünder vorne ist und der Stecker (34) für die Steckdose im Kofferraum hinten ist.

Aber was solls. :D Problem ist gelöst und das Handy wird jetzt auch wieder geladen. ;)

Grüße, Chriss

PS: Jetzt seid ihr gefragt: Sollte der Zigarettenanzünder nicht leuchten wenn man das Standlicht anmacht?!