Taster zum Schalter umbauen

Diese Anleitung wurde verfasst von 911.

Benötigte Teile

  • Taster eurer Wahl mit Reperatursatz für den Stecker
  • Kabel zum Verkabeln des Moduls
  • Lötzin / Lötkolben
  • Verbindungsmittel
  • 1 Schaltfolge Konvertmodul von Conrad Best. NR. 701240 - 62 3,95€

    Viele kennen das Problem ihr möchtet die OEM Optik eurer Mittelkonsole beibehalten aber die VW Schalter sind ja eigentlich Taster … hier gibts nun die Lösung !

    Das Schaltreihenkonvertmodul von Conrad ist die Ideale Lösung für uns!



    Hier auf dem Bild zu sehen: das Schaltmodul

    die Beiden grünen Kabel Verbindet ihr mit eurem Taster, die jeweilige Pinbelegung eures Tasters findet ihr im Forum.

    rot ist +
    und schwarz Masse

    Gelb ist auch Masse aber mit Last das heißt wenn ihr zB. eine Fußraumbeleuchtung ansteuern wollt muss das - Kabel mit gelb verbunden werden und das + Kabel mit rot.

    Anleitungen für den Ausbau der Mittelkonsole findet ihr in den Anleitungen im großen und ganzen ist das ganze in 20 Min erledigt und man hat einen Super Schalter in OEM Optik =)

    viel Spass damit!


    Hinweis zur Haftung:
    Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

    Eigene Anleitungen verfassen:
    Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.