Schalter in Blinddeckel der Mittelkonsole einbauen

Diese Anleitung wurde verfasst von Maze007. In dieser Anleitung von Maze007 wird gezeigt, wie man passende Wechselschalter in die Mittelkonsole einbaut.

Erforderliche Teile

  • vorhandene Abdeckung auf der Mittelkonsole (Teilenummer: 6Q0 959 623)
  • Schalter (Conrad Artikel-Nr.: 700045-62)

Erforderliche Werkzeuge

  • eine feine Eisensäge (Pucksäge)
  • Flachfeile
  • Sekundenkleber

Da die Schalter die auch bei VW immer gefunden habe nur tastend sind, habe ich mir überlegt Wechselschalter (für Zündung oder auch ohne Schlüssel) in die Abdeckungen in der Mittelkonsole einzubauen. Da passen die normale Wippschalter rein, wie die von den Steckdosenleisten (gibt's beim Conrad, Reichelt, Pollin).

Vom Blinddeckel oben den Deckel absägen.

Dann den Schalter so lange an der Seite abfeilen bis er reinpasst, darf aber ruhig spannen und nicht durchfallen.

Jetzt das ganze einpassen und immer mal wieder im Auto versuchen das er plan reinpasst. Wenn ihr zufrieden seid, dann Markiert euch die Tiefe und zieht es raus und verklebt es mit Sekundenkleber.

Dann die Schalter ordentlich mit Flachster anschließen und reindrücken. Das ganze schaut dann so aus.


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.