Mittelarmlehne von eBay einbauen

Diese Anleitung wurde verfasst von ERasor. Hier seht ihr, wie man die „günstige“ Mittelarmlehne von eBay stabil verbauen kann.

Erforderliche Teile

  • eine Handvoll Schrauben
  • kleine Holzplatte

Erforderliche Werkzeuge

  • Schraubendreher
  • Raspel/Säge/Feile/Schleifpapier

Zuerst brauchen wir eine Schablone:

Dann hab ich diese Zeichnung auf ein 10mm starkes Holz übertragen, danach ausgesägt und die Locher gebohrt.

Nun hab ich das Holz etwas mit einer Raspel bearbeitet bis etwa dahin wo die roten Linien sind. Außerdem hab ich alle Kanten leicht abgerundet damit das Teil nicht den Teppich beschädigt.

Nun müsst ihr den hintern Teil der Konsole abbauen (siehe Bild Punkt 4), ist gesteckt, einfach vorsichtig dran ziehen.

Auf der Rückseite sind hier 4 Metallklipse davon 2 wegmachen und diese an das Unterteil der MAL wieder befestigen.

Nun die MAL zusammenbauen.
Die im Bild rot markierten Schrauben rausschrauben da drunter nun das Stück Holz in den Teppich stecken. Die Teile nun mit ca. 5×30 Schrauben festziehen.

MAL Aufstecken und vorne einrasten lassen.
Hinten mit den mitgelieferten Schrauben bzw. mit etwas längeren festschrauben (Flachkopfschrauben)

Hier noch ein paar Impressionen von der fertig eingebauten Mittelarmlehne:


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.