Kabel vom Motorraum zum Innenraum ziehen

Diese Anleitung wurde verfasst von =flo=. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt.

Erforderliche Teile

  • Draht oder Zugband zur Kabeldurchführung

Ich beschreibe hier wie man ein Kabel vom Motorraum zum Innenraum ziehen kann. Dazu müssen zwei Stopfen durchstochen werden. Wie man an diese herankommt, seht ihr im Folgenden.

Wenn ihr ein Kabel zum Innenraum ziehen wollt, dann müßt ihr zuerst durch den schnell erreichbaren Stopfen (gelber Kreis) und danach durch den nicht so leicht zu erreichenden Stopfen (gelber Pfeil, der Stopfen ist noch nicht sichtbar):

Als erstes Außen die Gummilasche herausziehen (hierbei bitte sehr vorsichtig sein, weil diese sehr leicht einreisst):

Dann Innen die Gummilippe abziehen:

Jetzt die Plastikabdeckung vorsichtig links am Scharnier der Motorhaube vorbeiziehen und dann die Abdeckung vorsichtig nach vorne ziehen.

Jetzt kann man durchgreifen und an den Gummistopfen dran. ganz vorne an meinem Finger kann man schemenhaft den Stopfen erkennen.

Die beiden Stopfen können mit einem spitzen Gegenstand durchstechen und dann ein Kabel durchführen. Im Innenraum muss man dann im Fussraum des Beifahrers unter die Dämmwolle greifen und sich das Kabel angeln. Der gesamte Vorgang kann etwas länger dauern, weil man recht viel Fingerspitzengefühl benötigt.

Hinweis von fred22

Wenn man das Handschufach ausbaut, dann kommt man von Innen um einiges leichter an den Stopfen heran.


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.