Frontgrill mit Gitter bauen

Diese Anleitung wurde verfasst von Crosspolo-105. Hier wird gezeigt, wie man einen Frontgrill mit Gitter selbst bauen kann.

Erforderliche Teile

  • ein org. Kühlergrill
  • Gitter
  • viel Zeit und Geduld

Erforderliche Werkzeuge

  • Spachtelmasse und Kunststoffreste für die Lücken zu füllen
  • Feile (hab eine Powerfeile genommen)
  • eine scharfe Säge (Stichsäge geht auch für das Grobe)

Also als erstes müssen mal die ganzen Streben und das VW-Zeichen raus.

Wenn das mal geschafft ist, müssen die Löcher geschlossen werden. Habe dazu kleine Kunststoffreste verwendet und mit Spachtelmasse mir dem Grill verspachtelt. Tipp: vorne mit Klebeband fixieren und von hinten als erstes verspachteln, dann wenn Spachtel fest ist Klebeband entfernen und von vorne den Rest verspachteln.

Nicht vergessen den Steg unten auch weiterzuführen.

Streben dienen nur zur Fixierung vom Grill !!! (12cm)

Wenn dann alles verspachtelt und geschliffen ist, muss man das Gitter einpassen.

Wenn man soweit mal ist, dann dauert es nicht mehr lange bis man fertig ist.

Jetzt den Rahmen lackieren. Entweder selber oder beim Lackierer.

Ich habe dann das Gitter mit einem Scheibenkantenschutz eingefasst und dann in den Rahmen eingeklebt. So kann man von Hinten den Kantenschutz und den Grill gut verkleben ohne das es von vorne sichtbar ist.

So schaut er fertig aus:

So. Jetzt muss dann nur noch der Kreis im Kühlerauschnitt der Stoßstange entfernt werden.

Dann Grill einsetzen.

Den Halbmond muss man dann noch zuspachteln und entweder beim Lackierer beilacken lassen oder per Smart-Repair.

Bei Fragen einfach bei mir melden.


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.