Climatronic-Knöpfe vom Audi A8 einbauen

Diese Anleitung wurde verfasst von Todt. In dieser Anleitung wird erklärt, wie man die Climatronic-Knöpfe im Polo gegen die vom Audi A8 austauscht.

Hinweis zur Verfügbarkeit

Aktuellen Informationen zufolge sollen die Knöpfe wohl nicht mehr bei VW/Audi erhältlich sein. Bleibt leider nur noch eBay o.ä. als Quelle.

Erforderliche Teile

  • 1x 4E0 819 041 3Q7 Set Climatronic-Knöpfe vom Audi A8 (1 Set = 2 Knöpfe)
  • Kostenpunkt: ca. 15,00 €

Erforderliche Werkzeuge

  • gepolsterte Zange
  • oder: Zange und Tuch

Die alten Plastikknöpfe mit viel Liebe und Geduld, am besten mit einer gepolsterten Zange abziehen - nicht drehen, nur „kräftig“ ziehen.

Die neuen Knöpfe haben eine abgeschrägte Kante (genauso wie die alten). Diese einfach auf die Metallstifte stecken, die nun blank aus der Climatronic hervorstehen und schon ists fertig.

Anmerkung: die neuen Knöpfe drehen eventuell sehr leicht - wenn man nur um 0,5 Grad verstellen möchte, springt die Climatronic manchmal gleich um ein ganzes Grad - aber mit ein wenig Gefühl hat man das schnell raus - oder mit einem Spritzer aus der Klebepistole ankleben.


Hinweis zur Haftung:
Das Team von polo9n.info und die jeweiligen Autoren haften nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitungen entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

Eigene Anleitungen verfassen:
Hast du auch eine Anleitung, die du anderen zur Verfügung stellen möchtest? Dann her damit! Jeder angemeldete Benutzer kann hier seine Anleitungen einstellen. Hilfestellung dazu findest im Dokument Hilfe zur Textgestaltung.