Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Becherhalter auf der Fahrerseite nachrüsten

Diese Anleitung wurde verfasst von black9N2.

Hier zeigt euch black9N2, wie man einen Becherhalter auf der Fahrerseite nachrüsten kann.

Erforderliche Teile:

  • 6Q0 858 601 H Becherhalter (Rechtslenkerversion)

Erforderliche Werkzeuge:

  • Schraubendreher
  • Plastikkeil
  • Bohrmaschine mit 25-mm-Schalungsbohrer

Möchte man als Fahrer/ Beifahrer nicht auf den Komfort eines Becherhalters verzichten gibt es die Möglichkeit sich den Getränkehalter des „Rechtslenkermodells“ einzubauen.

Voraussetzung ist, dass man eine Mittelkonsole besitzt, die entweder den Kreditkartenhalter oder aber eine Blindabdeckung auf der Fahrerseite hat.

Da der Austausch leider nicht einfach „Plug & Play“ durchführbar ist, habe ich eine kleine Anleitung dazu erstellt.

Die Blindabdeckung wird vorsichtig herausgehebelt.

Dies geht entweder mit einem Schraubendreher oder aber mit einem Plastikkeil.

Setzt man an der dargestellten Stelle an, dann lässt sich die Abdeckung sehr leicht heraushebeln.

Hier erkennt man, warum der Austausch nicht ohne Anpassungen funktioniert.

Die Mittelkonsole besitzt für das eingekreiste Teil des Getränkehalter keine Aussparung, mit einem 25mm Schalungsbohrer ist das aber kein Problem.

Man bohrt einfach hinten in die Mittelkonsole ein Loch, so dass der Halter ausreichend Platz hat.

Das war es im Prinzip auch schon.

Der neue Getränkehalter lässt sich problemlos in den Schacht hineinschieben.

Passt perfekt…

Optisch nicht sehr auffällig…

…erfüllt er doch seinen Zweck

Hinweis: Das Team von polo9n.info und der jeweilige Autor haftet nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitung entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.