Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 19. Aug 2009, 17:15

das Update kostet gar nichts warum auch??

wird normal bei jedem service mitgemacht und ist somit volkommen umsonst!

lass bei jedem service und Werkstattbesuch das stg updaten

hab noch nie was bezahlt und hat auch noch keiner irgendwas gesagt...

also käse was man euch erzählt...

oder es gibt unterschiede wenn man keinen longlife hat ich hatte weder beim 9n noch beim 9n3 probleme

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 21. Aug 2009, 20:07

Also mein Spritverbrauch ist nach dem Update um ca. 0,5 Liter gefallen...
Zur Zeit macht es wieder voll Spaß nach dem Kaltstart zu fahren... Kein Ruckeln und Verschlucken...
das hätte ich im normalfall auch gesagt... eher weniger, da eben neuer/verbessert... weniger verbrauch mehr leistung... hab aber das gefühl, dass es anderst herum ist... mein vwler hat heute nur gemeint, was da genau passiert bei nem update kann er nicht sagen, die spielen es einfach drauf! ich sollte doch mal eine "verbrauchsfahrt" machen, also auto voll tanken, auf die autobahn, komplettes auto verriegelt (keine offenen fenster/dach) alle verbraucher aus (radio, klima, lüftung) und dann schauen was ich bei konstanter fahrt mit 120km/h auf 100km brauch... wenn die das machen und es sich "im rahmen hält" (gibts wohl sowas wie ne grauzone) dann müsst ich das selber zahlen und das würde so 200-300€ kosten... da kann ich selber viele verbrauchsfahrten machen...!!! aber ich tu mir zb schwer ab 180 auf gerader strecke... früher hat die kiste bis locker 200/210 gezogen und dann wurde abgeriegelt.

könnte es sein, dass der begrenzer nach unten verschoben wurde?
...egal wie das pedal gehalten wird, man wird schneller und langsamer, drücke ich dann voll aufs pedal passiert nix bzw schwankt weiter bzw wird eher langsamer...
das problem kenne ich auch... ist wie wenn du dein auto reitest... ich mein ist ja ok, wenn er kalt etwas reduzierter ans gas geht um eben langzeitschäden etc zu vermeiden, aber sowas macht kein spaß... da willst mal "wie gewohnt" wo weg fahren und dann hast das gefühl die karre versäuft, wohl gemerkt bei vollgas!!!!
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon tTt » 21. Aug 2009, 22:36

hmm in berlin und nürnberg ist an den straßen recht viel los, lücken sind kleiner und da muss man dann auch schonmal etwas zügiger vom fleck kommen. im moment ist das nachm kaltstart einfach eine reine katastrophe...
als ich den wagen im winter im januar bekam, wars saukalt draussen (-20 bis -25grad) und da hatte ich die kaltstartprobleme gar nicht. ebenfalls nur eine leicht erhöhte drehzahl (statt 700 ca 900 touren). nach dem update des msg nun nachm kaltstart die hohe drehzahl (1200) und die schwankende geschwindigkeit :motz: und das im sommer :ka:
davon mal ganz abgesehen, dass die gasannahme seit dem update noch schlechter als nach den zündaussetzern ist. oftmals erreich ich ja jetzt noch nicht mal die nenn drehzahl von 5600 touren, wo er doch erst 105ps erreicht... meist ist dann so bei 5000-5200 touren schluss.
säuft der klimakompressor bei euch auch mind. 2l mehr? ist das ding eingeschaltet, geht bis 2000 touren mal gar nix mehr... :motz:
Bild LPG
Bild Benzin


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Aug 2009, 22:55

also die leerlaufdrehzahl nachm start von 1200 u/min ist normal :fuck: egal ob sommer oder winter :P

selbst mit klima geht meiner supi und ohne probleme :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 22. Aug 2009, 00:41

...ebenfalls nur eine leicht erhöhte drehzahl (statt 700 ca 900 touren). nach dem update des msg nun nachm kaltstart die hohe drehzahl (1200) und die schwankende geschwindigkeit :motz:

...oftmals erreich ich ja jetzt noch nicht mal die nenn drehzahl von 5600 touren, wo er doch erst 105ps erreicht... meist ist dann so bei 5000-5200 touren schluss....
kann ich voll und gnaz nachvollziehen... genau so ist/war es bei mir auch... schau doch mal wo bei 170 die drehzahlnadel steht (würd fast behaupten die ist da bei 5000u/min)... da sieht man die anzeige man könne bis 6200 drehen und dann is bei 1000 darunter schon schluss..??!!
auch die geschichte mit der lehrlaufdrehzahl nach dem kaltstart kenn ich und ist bei mir mittlerweile auch bei 1300u/min. aber eben nur solange er kalt ist. bei erwärmten motor gehts dann wieder auf die 600-700 runter! das is ja normal!!!
ich hab erst gedacht es liegt an den reifen - von 185ger winter auf 205er sommer - aber dass die so viel unterschied machen sollen hab ich mir kaum vorstellen können, eben 2l mehrverbrauch (OHNE klima) und oben raus geht auch nix mehr (eben bis ca 180km/h)...
kann ja wohl nicht sein, dass ich meinem kumpel mit dem 1,4rer 85ps-ler nicht weg komm...! und das ist leider der fall :( das sind immerhin 20ps mehr die ich unter der haube schlummern hab!!!!!! leider schlummern se echt wohl ^^ hab mir auch schon überlegt mal n leistungsdiagramm machen zu lassen, damit man da vllt was sieht.
weiß von euch jemand wieviel das ca kostet?

@tTt hast du ein deutsches fabrikat oder ein reimport?
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon tTt » 22. Aug 2009, 01:01

ich hab ein deutsches fabrikat.
hinzu kommt, dass ich nachm kaltstart das benzin nur so riechen kann. fenster runter oder tür auf und eine schöne ladung unverbranter benzingeruch...
er pendelt sich bei mir dann ja auch warm bei 600-700 ein, dazu tummeln sich halt noch die sporadischen leerlaufruckler (kurzes absacken auf 400-500 touren)...
ich fahr dem 80ps-polo (tour und damit ausgestattet wie ein united) von stormfalcon auch hinterher... im direkten vergleich konnte ich ihn eigentlich nur durch die höhere drehzahl in den unteren gängen schlagen. und er hat 205er reifen... und verbraucht dann auch noch weniger als meiner 8O
komischer weise dreht er in den gängen 1-3 bis in den begrenzer, nur im 4ten und 5ten gang nicht mehr so wirklich, aber auch nicht immer :???:
der mehrverbrauch vom winterreifen(185er stahl + radkappe) auf sommerreifen(195er 15" alu charade^^) liegt bei mir bei ca. 1-1,5l...
mit dem leistungsdiagramm hab ich auch schon überlegt...
Bild LPG
Bild Benzin


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 23. Aug 2009, 00:43

sooo... also bin grad bei eigentlich optimalen bedinungen (ok, es war nacht, aber temperaturmäßig) ne runde gedüst (is ja immerhin schon halb 1)
das ergebnis is aber leider ernüchternd: bei 5500u/min und einer geschwindigkeit von 190km/h (laut tacho wohl gemerkt) is schickt im schacht... da muss ich ehrlich sagen, DAS hat mein 3er 75PS golf auch geschafft und der war vllt grad mal 100kg leichter!!!
daheim angekommen gleich mal ins handbuch gekuckt: 105ps bei 5600u/min und vmax = 192km/h... wenn ich jetzt auch noch meine tachogenauigkeit abzieh, bin ich weit unter diesen werten... ist doch nicht normal...!
mit den wintis komm ich (bzw kam - hab ich seit dem update noch nicht testen können) auf locker 6k u/min und hatte bis zu dem punkt einen satten durchzug... heißt also die mühle lief auch über die 200 raus!
mein kumpel mit nem golf 4 (der ja um einiges schwerer ist wie der polo) hat auch nen 1,6er mit 105ps verbaut, der sagt sein auto läuft 210... hallo? meiner nur 190 bei mind 200kg weniger??!?!??!?!??
für all die schlaubie schlumpfs unter uns: ja, reifendruck hab ich schon gecheckt und ist mehr als nötig drin...!!!

ich hab am dienstag einen termin, wenns da ein neues update gibt werd ich mir das holen, wenn nicht, schau ich mal ob ich die sw-version im steuergerät downgraden kann!!!
verbrauchsfahrt kommt dann wohl auch noch und wenn alles nix bringt werd ich wohl mal auf die rampe müssen und mir so ne lustige kurve erstellen lassen...!!!

halte dich (tTt) und euch anderen, die es interessiert auf dem laufenden!!
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2009, 00:54

bei 205/40 hat der tacho annähernd 100% genauigkeit! bei mir sinds vllt 2-3km/h bei 100km/h abweichung! gegef. noch leichter gegenwind und schon schafft dein polo eben nicht die höchstgeschwindigkeit. verlass dich nicht aufn tacho sondern auf ein navi!

wenn der golf kleine räder, z.b. winterräder drauf hat dann zeigt der vllt 210 an, aber er fährt vllt gerade mal 190-195 real!
außerdem kommts nicht nur auf die motorleistung an sondern auch auf die getriebeübersetzung.

mein polo hat mit 205/40 auch bisher max. 196km/h laut navi gepackt, und trotzdem find ich den wert angemessen und nich zu wenig
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Aug 2009, 01:30

nur bei gefälle knackt meiner die 200er tachomarke, sonst ist bei 190 tacho schluss, eher sogar weniger. und mit den 195er reifen liegt bei 100km/h die tachoabweichung bei ca. 5-8km/h bei mir. allerdings hab ich auch kein genaues gps-navi, denn mein handy hat ne sehr große toleranz. software a sagt 190, software b sagt 204... wie gesagt, bei gefälle...
meine winterreifen sind nur bis 180 glaub ich zugelassen. mein einschreiben an den händler ist raus. sollte er die fehler am auto und speziell am motor nicht innerhalb von 2 wochen lösen, geb ich den wagen zurück. die frist ist mit rücksprache eines anwalts ausreichend. 7 monate habe ich den wagen und davon ca. 5 1/2 monate problembehaftet. denn die ruckler sind immernoch da! genauso wie die startprobleme... leider zählen rechtlich die reparaturversuche in nürnberg nicht...
Bild LPG
Bild Benzin


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 23. Aug 2009, 11:01

nur bei gefälle knackt meiner die 200er tachomarke, sonst ist bei 190 tacho schluss, eher sogar weniger.
dito
bergauf/LEICHTER anstieg geht er schon in die knie und das, wo er doch bei 5600 seine kraft voll entwickelt hat!!!!!

@sporty: das mit dem navi stimmt schon, hab ich auch mal geschaut... die abweichung gegenüber den winterreifen ist lang nicht mehr so groß, ca die hälfte des jeweiligen wertes; heißt also wenns bei den winterreifen (185) eine abweichung von 10kmh waren bei gefahrenen 100kmh dann liegt die abweichung jetzt mit den 205ern bei 5kmh... es gibt also nach wie vor die abweichung, wenn auch kleiner...
ich kann jetzt leider nix genaueres sagen, obs an den rädern oder am update liegt, weil ich ja meine räder mehr oder weniger zusammen mit dem update bekommen habe (1 woche lag dazwischen)... ich müsste also auf die wintis warte und dann richtig testen!

Dienstag bin ich schlauer... und ihr hoffentlich auch... mir sind da eh noch ein paar sachen aufgefallen, auch was geräusche betrifft...! wir werden sehen was bei raus kommt.
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2009, 13:03

bergauf/LEICHTER anstieg geht er schon in die knie und das, wo er doch bei 5600 seine kraft voll entwickelt hat!!!!
das getriebe hat aber ein gewisses übersetzungsverhältnis! und da reichen dann selbst die 105ps nicht mehr aus bei ner kleinen steigung! die meiste kraft hat er auch bei 3xxx umdrehungen, und das ist entscheidender als die ps leistung, denn die errechnet man aus drehzahl und kraft :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Aug 2009, 13:58

wenn ich den formeln von wiki richtig gefolgt bin gibt der motor bei 3800 touren und 153nm ca. 61kW an leistung ab. wiederum hat der motor dann bei 5600 touren ein drehmoment von ca. 131nm und 77kW.
das spielt aber bei moe und mir eher weniger eine sache, denn seit dem update ist der motor einfach nicht mehr so "drehfreudig" und erreicht bei uns nur noch selten überhaupt noch die 5600 touren. und das ist doch das problem. wenigstens schön zu sehen, dass ich mir den kram nicht einbilde und damit nicht alleine bin. der motor lief vorm update und vorm zündaussetzer erheblich drehfreudiger und hing direkter am gas. jetzt ist er einfach nur träge.ich bin viel mit dem ding gefahren und merke eindeutig nen unterschied... beim sprint 0-70 gegen den 80ps bud motor hatte ich nen abstand von einer motorhaube, quasi nix. zu wenig, denn aufm papier soll der 1.6er ja 2sekunden schneller sein...
Bild LPG
Bild Benzin


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 25. Aug 2009, 21:46

es geht ja nicht allein darum: aber stell dir dochmal das ganz einfache beispiel vor... 2 autos, zweimal das gleiche, gleiche baureihe, gleiches modell, alles gleich... bis auf den motor, der eine hat 80 und der andere 105 ps... welcher der 2 autos würdest du sagen sporty fährt wem davon?
darum gehts hier im großen udn ganzen auch... die kiste läuft einfach nicht so, wie ich es von eben der kiste erwarte!! und es kann nicht sien, dass ich für die mehrkohle bei der anschaffung dann noch durch rein mehr sprit, mehr steuern und mehr versicherung drauf zahle, aber die "kleine" kiste wesentlich besser geht!!!!
detaildaten mit drehmoment hin oder her... er geht nicht so gut! DAS ist das prob
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon tTt » 26. Aug 2009, 03:29

der 1.6er ist der günstigste 9n(3) in der versicherung. aber vor allem beim sprit langt meiner recht ordentlich zu. würde ich den fahrstil von stormfalcon nehmen, käme ich mit ner 45l tankfüllung höchstens 450km weit... er kommt aber locker auf 550km. er hat wie gesagt 205er und ich 195er reifen... und er ist dabei teilweise sogar schneller unterwegs. meiner läuft im moment zwar wieder etwas besser, aber die frage is nur, wie lange dieser zustand anhält... und so wie am anfang läuft meinerer längst noch nicht...
irgendwas stimmt mit dem motor einfach nicht. und mit klima komm ich jetzt grundsätzlich nicht mehr unter 10l verbrauch innerhalb berlins... ca.50% des weges ist stadtautobahn, was landstraße gleich kommt (80km/h ist maximal erlaubt)....
würde ich nicht autobahn fahren läge der verbrauch locker bei 13-14l... :meschugge:
Bild LPG
Bild Benzin


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 26. Aug 2009, 09:19

ok, das mit dem 105PSler hätt ich jetzt nicht gedacht (versicherung)... aber dennoch... das problem bleibt 2mal gleiches auto und das schwächer motorisierte auto fährt dem großen motor davon...

sacht mal... sind tTt und ich die einzigen, die einen (negativen) unterschied nach einem softwareupdate merken?
(dummes e-gas, früher war das anderst, da hat man halt den gaszug verkürzt. zumindest hab ich gewusst was die kiste macht, wenn

bei mir das gleiche, wenn ich auf der autobahn meine wirklich nur gemütlichen 130-140 fahre, dann säuft das ding minimum 8,5l aufwärts...!!! über die landstraße gehts allerdings, da komm ich auch mal auf 7,5l/100km
wohl gemekrt alles ohne klima!
zum vergleich dazu vor dem update und mit winterreifen: 5,5-6l/100km landstraße und wenn ich über die autobahn gebügelt bin mit damals noch (laut tacho) 210km/h (@sporty: damals warens dann ca 9-10kmh abweichung, also auch reale gps 200 gelaufen die mühle) hatte ich --> VLLT <-- mal die 10 vorne dran stehen beim verbrauch, aber die bekomm ich ohne weiteres jetzt mit wesentlich weniger geschwindigkeit hin!!!
habs heute morgen wieder gemerkt, bis 5k u/min gehts noch, dann is tut er sich aber merklich schwer... früher ging der bis an den rand des roten bereichs (6200u/min), wenn ich ihn gedrückt hab und bis zu dem zeitpunkt des begrenzers hat der gezogen... und zwar konstant!!! nu is bei ca 5500 schluss :keule: :motz:
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 28. Aug 2009, 08:27

*grml*
also ich hab gestern mal mein ganzes gerümpel aus dem kofferaum genommen, waren ca 15 kg... kein unterschied... mehr kann ich nicht mehr ausbauen, ok, vllt hier noch die rückbank, da noch einen sicherheitsgurt oder ich nehm einfach ab, dann wirds auto nochmal leichter!!! spaß bei seite... wollte testen, ob es einen unterschied macht... ne, machts nicht!
hab dann auch mal alles aus gemacht, radio, lüftung (klima läuft eh sehr selten, man ich hab geschwitzt wie ein schwein), kein licht, nur motor und ich waren "am leben" :D sogar das ESP hab ich mal ausgeschaltet (blöd wie ich bin... hätt ja was bringen können *lol*) vllt ist das bleifreie benzin auch nicht mehr so bleifrei wie es mal war... denkt mal drüber nach... sry, aber mittlerweile kann ichs quasi nur noch mit sarkasmus auffassen :meschugge: :keule: :motz:

und lasst euch sagen: es bringt alles nix... die kiste tut sich ab dem 5ten gang und 4k umdrehungen so schwer auf tempo zu kommen...
mich hat beim beschleunigen neulich ein punto (*heul*) kassiert... gleich daheim im netz gekuckt und selbst wenn er den 1,4l 120ps motor drin hatte... das sind "lediglich" 15ps mehr bei ihm und so einen unterschied erwart ich normalerweise auch zu sehen, beim vergleich zwischen mienem 105psler und dem 80psler (lasst mich das kurz durchrechnen: sind 25ps, was meiner mehr hat)... :motz:

EDIT: mein dad hat sich nen golf 6 gekaut, auch mit 1,6l und 103PS... aber er fährt mir mit dem "schwereren" auto auch davon... und das auto läuft... haben neulich auch verglichen: er braucht weniger, oder gleich viel sprit!!! und ich sags nochmal, sein auto ist 200-300kg schwerer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


minigixxer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jun 2008, 13:03
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 28. Aug 2009, 13:33

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf zu:

Ich finde mittlerweile auch das der Wagen keine 105 PS hat, sondern sich wie 80PS anfühlt... Der Verbrauch bei Vorsichtiger Fahrweise 8l/100km und dann fahre ich wirklich zwischen 80 und 110km/h. Fahre ich schneller, geht es rapide nach open mit dem Verbrauch.Von der Tankfüllung her komme ich 400-450km weit, das ist gar nichts....

Angeblich gibt es bei mir auch kein neues Update aber was die Werte und das Gefühl angeht, bin ich irgendwie enttäuscht und weiss nicht was ich machen soll...


minigixxer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jun 2008, 13:03
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 28. Aug 2009, 13:46

Habe einen neuen Thread aufgemacht, guckt mal rein!


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 35

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon ede » 28. Aug 2009, 14:19

So da ich ja auch den 1.6l 105Ps Motor fahre wollt ich auch mal was dazu schreiben.
Also ich habe kein solches Update oder weiß zumindest nix davon. Aber was ihr für Probleme mit euren Motoren habt is ja echt erschreckend, also meiner ruckelt halt nur leicht wenn er kalt ist, aber ansonsten hab ich auch nen super spritverbrauch über den ich mich nicht beklagen kann, letztens erst 880 km mit einer Tankfüllung bei einer Geschwindigkeit von 120-130km/h auf der Autobahn geschafft und bester Mindestverbrauch lag bei 5l auf 100 km. Und Leistungmäßig kann ich mich auch nicht beklagen, also wenn er gehen soll dann geht er auch, wenn ich das will (wie schön blöd die Mercedes-, BMW- und Audifahrer gucken wenn son kleiner Polo mit 200 (laut Navi) vorbei zieht :haha: ) Aber zurück zum Thema: ich weiß ja nich was VW fürn Update anbietet, viellei is es auch bloß son Öckodreck, schade is es auf alle Fälle, :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


minigixxer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jun 2008, 13:03
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Update für Motorsteuergerät 1.6l BTS 105PS

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 28. Aug 2009, 14:26

mich nicht beklagen kann, letztens erst 880 km mit einer Tankfüllung bei einer Geschwindigkeit von 120-130km/h auf der Autobahn geschafft und bester Mindestverbrauch lag bei 5l auf 100 km
880 km ?

Selbst wenn ich mich extremst zurückhalte, nur Autobahn am Stück fahre, schaffe ich maximal 500-550km. Dann bin ich auch einige Stunden unterwegs und fahre maximal 120. Wie du das schaffst, ist echt schleierhaft und irgendwie :keule: :keule: :keule: :keule: Da könnte man wütend werden :motz: :motz: :motz: :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste