Polo 9n3 ohne Radio bestellen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2005, 11:04
Wohnort: Solingen

Polo 9n3 ohne Radio bestellen

Ungelesener Beitragvon Nils » 9. Sep 2005, 11:11

Hallo,

also ich werde morgen wahrscheinlich mein neues Auto bestellen:

Polo FSI Sportsline
+ Sitzheizung
+ Metalliclackierung oder Perleffekt (immer noch keine Ahnung was genau)

Ich werde aber gänzlich auf ein Radio verzichten, da ich mit meinem MP3 JVC Radio super zufrieden bin.
Laut meinem Händler fehlt dann leider alles was mir Radio zu tun hat, bis Auf die Antenne.

Im Moment handel ich noch mit meinem Händler das die das Einbauen + Lautsprecher. Also ich das Material besorge und die einbauen.

Leider habe ich null Ahnung. Welche Boxen kann man für vorne empfehlen und welche für hinten? Ich stehe weniger auf übermäßige Lautstärke, sondern mehr auf räumlichen Klang.
Und was kostet dieser Din Schahtadapter? Phantomspeisung habe ich noch aus meinem jetztigen Auto.

Ich habe hier im Forum leider keine genauen Antworten dazu gefunden.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Nils

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 ohne Radio bestellen

Ungelesener Beitragvon px » 9. Sep 2005, 11:19

Laut meinem Händler fehlt dann leider alles was mir Radio zu tun hat, bis Auf die Antenne.
Das ist auf jeden Fall schon mal richtig. Ohen Radio sind weder Lautsprecher, noch Kabel vorhanden, nicht mal zur Antenne. Es fehlt ebenfalls der entsprechende Kabelbaum für's Radio bzw. die entsprechenden Leitungen dorthin etc.

Ich würde mir wirklich scharf überlegen, ob es nicht günstiger ist, das billigste VW-Radio zu nehmen oder, was meines Erachtens im Normalfall immer die beste Lösung ist, ein EU-Import zu kaufen - denn in allen EU-Ländern ausser D gibt es Radiovorbereitung: Blende ab, Radio anstöpseln, fertig.


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Sep 2005, 21:45

Also sind nicht Radios immer in Serie mit an Board,wenn es nicht gerade eine Basis Polo ist :!: ;-)
Ohne Radio ist ja sehr schlecht,wie es PX schon sagt nichts vorbereitet ist ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Sep 2005, 14:28

Also sind nicht Radios immer in Serie mit an Board,wenn es nicht gerade eine Basis Polo ist :!: ;-)
Ohne Radio ist ja sehr schlecht,wie es PX schon sagt nichts vorbereitet ist ;)
Nee, du musst schon Radio mitbestellen. Nur beim Highline ist das Beta Serie, oder so ähnlich. Zahlt man logischerweise auch mit. Aber wie gesagt, es geht kaum um's Radio als um die Verkabelung und Lautsprecher.


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 14. Sep 2005, 22:13

Das wird dann aber trotzdem ein großes Eigentor, wenn man zwar ein Radio mitbestellt, dieses dann aber gegen ein anderes tauschen möchte, denn der neue Quadlock-Stecker benötigt einen speziellen CAN-Adapter und der kostet runde 200 EUR.
Bild
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Sep 2005, 06:50

Okay, das ist natürlich Dreck und erfreut alle 9N1-Fahrer :D


Themenersteller
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2005, 11:04
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitragvon Nils » 15. Sep 2005, 13:58

Hallo,

warum das denn.

Ich kann mir mein Plus, Zündungsplus, Masse, Lautsprecherkabel, etc doch hinten am Quadstecker abknipsen und nen Iso dran machen, oder nicht?

Grüße Nils


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Sep 2005, 19:46

Nein, kannst Du nicht. Diese Leitungen liegen dort nicht an. Der Adapter kostet aber "nur" ca. 150,--

Gruß
DonEgon


melvin-flynt
Beiträge: 240
Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
Wohnort: stuttgart

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 16. Sep 2005, 10:48

ich geh am montag zu meinem händler weil ich dem den einbau damals bei der bestellung "abgerungen" hab.. aber ich glau bder wusste damals noch nichts von dem can-bus-stecker.. mal abwarten was er so sagt..

des rcd 200 ist an sich ganz ok, wenn's wenigstens ne mp3-fkt gäbe..
aber evtl kann man das nachrüsten, gibts ja auch für den golf.. werd mich da mal schlau machen falls es jm interessiert..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2005, 11:04
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitragvon Nils » 16. Sep 2005, 11:44

Mir wird schlecht... :-(

Jetzt bestelle ich extra das 200er (8 Boxen Version) mit um mir nicht so nen Stress mit dem Einbau zu machen und nun das!

http://www.caraudio24.de/zubehoer/can-b ... /index.htm

Auf der Seite ganz unten, ist das ein Adapter dafür? Das sind ca. 80 Euro, das würde noch (AAhhh, das ich das schreibe ;-) ) gehen.

Grüße Nils


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Dez 2005, 12:53

Hallöchen hat jetzt jemand schon den neuen Polo ohne Radio gekauft und ein anderes Radio nachgerüstet?

Will mir denn neuen Polo holen weiss aber nicht mit oder ohne Radio???


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 15. Dez 2005, 13:15

Ein VW Polo kostet schon soviel Geld. Da würde ich nicht grad am Radio sparen und mir noch den Stress geben sämtliche Kabel selber zu verlegen.
Ich hab mein Auto mit dem billigsten Radio bestellt und das eine Woche später bei Ebay verkauft. :D

Also mein Rat: Auf keinen Fall ohne Radio!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Dez 2005, 13:56

Dito, wie oben zu lesen. Halte ich für unsinnig, ausser man ist der Schrauber-Held und zerlegt den Wagen sowieso komplett in seiner Garage...

Oder man spart einfach merhfach Geld indem man einen Wagen importiert bzw. kauft und hat dann Radiovorbereitung. Deckel ab, Radio rein, fertig ;)


polo9n3sport
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2006, 22:54
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon polo9n3sport » 24. Nov 2006, 23:30

Hi zusammen,

bin hier neu und wollte meinen Senf mal dazugeben!
Meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) hat sich eine neuen Polo 9N3 (11/2006) Sportline ohne Radio gekauft.
Sie und ich auch (fahre selbst Audi A3 TDI) sind zufrieden mit dem Wagen.

Allerdings hat der Verkäufer Unsinn bezüglich vorhandener Verkabelung erzählt. Es ist absolut keine Verkabelung vorhanden, nicht mal das Antennenkabel trotz vorhandener Dachnantenne (reiner Dummy).
Schwach, aber egal, bei über 500 Euro Aufpreis für nen Schrott-Radio nebst Billigst-Lautsprecher von Philips ärgere ich mich trotzdem nicht.

Ich habe die Kabel ( Batteriekabel fürs Radio und für eine ESX-Endstufe V 504 sowie Lautsprecherkabel, und 2 Vorverstärker Chinchkabel in ca. 2 Stunden ordentlich verlegt. Da das Budget begrenzt war, habe ich mich für ein Frontsystem Focal 165 V1 und eine Focal 25 A1 Sub-Chassis für die Reserverradmulde sowie ein Blaupunkt MP3 Santa Cruz entschieden.

Mit Einbaumaterial bleibe ich deutlich unter 700 Euro. Lediglich das Batteriekabel war etwas schwer zu verlegen.
Ich musste dazu den rechten Scheibenwischerarm demontieren (vom Motorraum aus gesehen) und dann eine Gummimanschette (Drahtseilführung für die Öfffnung der Motorhaube) etwas aufschlitzen.

Dann bin ich mit einem ummantelten Drahtseil in den Innenraum gelangt und konnte Batteriekabel durchziehen (mit Klebeband fixiert am Drahtseil). Das Kabelziehen im Cockpit-Bereich war ein "Kinderspiel".
Für eine schnelle Verlegung der übrigen Kabel (die Endstufe liegt im Kofferraum) habe ich den Beifahrersitz ausgebaut (Ihr braucht ein Vielzahngewindeadapter M10) und die Kunsstofffußleiste abgebaut.
Die ist nur mit Metallklipps befestigt.

Nachdem ich auch den Rücksitz demontiert hatte, konnte ich mit dem Drahtseil alle Kabel "bequem" unter dem Autoteppich durchziehen. Dank Voilkswagen-Qualität ist nichts abgebrochen o.ä., alle Kabel konnte ich gut verstauen. Am Wochenende baue ich die Komponenten ein und werde nächste Woche - hoffentlich - erfolgreich vom Auto-Hifi-Sound berichten.

Ich habe zwar schon einige Male recht erfolgreich Auto-Hifi-Anlagen eingebaut (im Audi A3 klingt meine seit 8 Jahren sehr ordentlich), aber ich bin beruflich nur ein Schreibtischtäter mit etwas handwerklichem Geschick und einem recht großem Arsenal an Werkzeug.

Also nur Mut all denjenigen, die sich überlegen ein Autoradio bei Volkswagen mitzubestellen !!! VW verlangt m.E. viel Geld für Billigradios nebst Lautsprechern. Ich denke, selbst ein nachträglicher Einbau beim Profi ist immer noch die bessere Alternative als das überteuerte "Werksradio".


Edit by XS: Ich hab mal proaktiv ein paar Absätze eingefügt, damit es ein wenig "leichter" zu lesen ist


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Nov 2006, 02:14

Seine erste Nachricht und dann gleich so ein Hammer! 8O
Aber ich hab meinen ohne Radio geholt und vom :vw: einbauen lassen, mitsamt den original Polo Update Boxen für 150€ oder so. Im Prinzip ne recht kostspielige Sache, aber kostet auch nicht mehr als n eingebautes zu kaufen und dann nen Adapter für so viel Teuronen zu kaufen.
Amp und Sub hab ich auch im Kofferraum und Reserverradmulde.
Gruß Paul


Frankieboy
Beiträge: 41
Registriert: 1. Sep 2006, 16:22
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Frankieboy » 8. Dez 2006, 15:06

Da lob ich mir doch die Re-Import Autos, denn die haben Radiovorbereitung drin. Lautsprecher, Antenne und alle Kabel sind eingebaut. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste